Endlich ein Wiedersehen mit meinen Clarkes!

Erzählt von Nadine
Kommentiert von Andy

Es war Dezember und in Deutschland lag natürlich kein Schnee, obwohl Nikolaus schon ein paar Tage vorbei war. Das alles war mir eigentlich egal, denn ich freute mich auf die Premiere der UFA- Revue „Das gibt’s nur einmal“, mit Nicole in einer der Hauptrollen. UA das gibt’s nur einmal

Erste Probleme gab es dann gleich mit der Suche des Theaters, wer hätte gedacht, dass man 10 Aachener fragen muss, bis einer den Weg zum Grenzlandtheater weiß?! Ich sicher nicht und die Zeit lief davon, langsam hatte ich Panik, denn ich befürchtet schon das Theater nicht mehr zu finden. Endlich fand ich dann doch eine ortskundige Dame, die mir den Weg weisen konnte! Etwa 30 Minuten vor Showbeginn stand ich vor dem Theater, organisierte mir meine Karte und bewunderte das Plakat mit den weiteren Terminen für die Show, denn dort klebte ein dickes „Ausverkauft“ drüber. Das Grenzlandtheater gefiel mir sehr gut, denn dadurch, dass es ziemlich klein ist, hat es seinen ganz eigenen Charme. Als dann endlich der Saal geöffnet wurde und ich meinen Platz eingenommen hatte, begann schon fast die Vorstellung.

Das Stück hat mir super gefallen, die UFA- Filmhits sind ja auch wirklich klasse und das Nicole richtig viel zu spielen und zu singen hatte freute mich über alle Maßen. Ich habe mich so gefreut Nicole endlich einmal richtig singen zu hören und sie war toll! Also jeder, der das nicht gesehen hat, hat wirklich etwas verpasst! Nicoles „Nur nicht aus Liebe weinen“ und ihr „Ich weiß es wird einmal ein Wunder geschehen!“ waren super. Ich war auf alle Fälle restlos begeistert, nur leider konnte ich nach der Show nicht mehr bleiben, obwohl ich Nicole schon sehr gerne gesehen hätte. Gerade zu Hause und ins Bett gefallen, musste ich auch fast schon wieder aufstehen! Kurz nach 6 h ging mein Flieger nach Wien!

Tja, vollkommen übermüdet saß ich dann auch in der Wartehalle und im Flieger habe ich auch gerade mal den Start mitbekommen und habe erst mal weitergeschlafen. War das nicht um den 17??? :)

In Wien gelandet suchte ich den Weg ins Hotel, denn bis dato war ich immer nur mit dem Zug nach Wien gefahren. Das Hotel war leicht zu finden, auch wenn es weiter vom Westbahnhof entfernt war, als ich gedacht hätte. Zu meinem Glück konnte ich direkt einchecken, obwohl es erst kurz nach 11 Uhr war. Im Zimmer angekommen legte ich dann noch eine kleine Schlafrunde ein und machte mich anschließend auf den Weg ins Theater an der Wien, denn dort wollte ich mir „A Musical Christmas in Vienna“ anschauen. Uh, das war klasse. Am Meisten habe ich mich da über die schwangere Anne Mandrella gefreut. Die Frau ist klasse! Nachdem ich mich mit Freunden getroffen hatten und wir ein erstklassiges Wiener Schnitzel gegessen hatten, begaben wir uns zu den Kammerspielen, um uns dort Company anzusehen. Ich konnte mir unter dem Stück gar nichts vorstellen und kannte auch kein einziges Lied daraus. Das Ganze hat etwas von Sex and the City und hat mir auch sehr gut gefallen!

Am nächsten Tag machte ich mich mit einer Freundin auf die Suche nach einem schönen Weihnachtsmarkt, aber irgendwie wurden wir nicht so recht fündig! Abends stand dann zum ersten Mal Elisabeth an und nach der Show teilte mir Björn, zu meiner unbändigen Freude mit, dass er am Dienstag Lucheni spielen würde. Ah der Dienstag! Toll da war ich in Stuttgart *freu* Für diese Show hatte ich schon eine richtig gute Karte und eigentlich konnte da gar nichts mehr schief gehen! Der Tag begann mit dem Besuch in der Hofburg und dort langweilte ich mich erst mal beim Betrachten der Silberkammer. Na ja, aber ich habe mich ja eh noch nie so sonderlich für Geschirr interessiert....Außerdem hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Schneeflocke gesehen und als ich in dieser Ausstellung war fielen die schönsten dicken Flocken am Fenster vorbei, die ich seid langem gesehen habe. Als ich dann aber wieder auf der Straße stand, war der ganze Zauber allerdings längst vorbei. :) Ohh und in Str lag zu der Zeit Schnee! Gott war das ein schönes Wochenende!

Die Wohnräume fand ich da schon um einiges interessanter, obwohl das alles noch gar nichts ist, im Vergleich zu der coolen Sisi Ausstellung, die ja jetzt seit Ende April in der Hofburg zu sehen ist, die kann ich nur jedem empfehlen. Woow, mit Feile.... Woooar Feile!!! :)

Abends ging es dann erneut in Elisabeth, Baron Hübner ist schon eine echt kleine Rolle. Na ja, wenn sie auf dem Schiff gewesen wäre, dann wäre das natürlich etwas anderes... :) Den nächsten Tag verbrachten wir dann mit kleinen Shoppingtouren und einem abschließenden Spaziergang durch den verschneiten Park von Schloss Schönbrunn. Das war richtig klasse, ich liebe Schnee ja sowieso und endlich hatte ich mal eine kräftige Dosis davon! Irgendwann war es aber doch Zeit zum Theater zu gehen! Entgegen meinen Befürchtungen, gab es keine Umbesetzung und Björn sollte wirklich Lucheni spielen. So, auch wenn mir das jetzt keiner glaubt und alle Wiener Fans das Gegenteil behaupten, ich finde, Björn ist ein gaaaaaaanz toller Lucheni. :) Ich glaub das! Und ich kenn sogar noch wen, der das glaubt :)  Und ich würde ihn unglaublich gerne noch einmal sehen! Richtig klasse fand ich ja auch, dass ich in jeder der 3 Elisabeth Shows, die ich gesehen habe, eine andere Hauptdarstellerin hatte. Alle 3 sind wirklich gut gewesen und ich kann gar nicht sagen, welche am Besten war. Hihi, ich glaube, ich nehme Nadine Hammer, die war verdammt gut und kommt auch noch aus Thüringen. :) Ach ja, und sie hat einen tollen Vornamen. hust

Tja, am nächsten Tag musste ich dann auch schon wieder gen Flughafen fahren, um Wien zu verlassen. Woar Mittwoch :) Toller tag toller Tag, guter Berger :) war das nicht ein Sonntag *g*  Echt schade, denn die Vorweihnachtszeit ist dort einfach zu schön! Ich glaube, ich muss da dieses Jahr auch wieder um diese Zeit hin...