Sitzshow, Sitzshow, Sitzshow  25.-27.07.03

Bericht von Nadine
Kommentiert von Andy + Löwe


Hier gehts zu den Fotos

Es war mal wieder Freitag und ich machte eine Stunde früher Feierabend, wie so oft in Titanic- Zeiten. Auf ging es wieder, vom Steinbruch nach Düsseldorf und von da mit dem Met nach Hamburg.

An diesem Tag sollte Lucius seine letzte Titanic Show haben und wir hatten vor die ach so tolle Idee mit den französischen Fahnen zu starten. Wer hatte nur diese Idee? Na ja, Steine brechen macht nicht gerade intelligent, der ganze Staub der dabei entsteht kann einem schon ganz schön das Hirn vernebeln, oder war doch Titanic an allem Schuld? Ach, wo war ich?

Richtig, also auf nach Hamburg um Lucius zu verabschieden! Und meinen Geburtstag zu feiern *grummel* Das weiß ich doch auch noch, aber das haben wir nicht am Freitag gemacht!

Liz hatte ja Karten für die Abendshow besorgt und so konnte eigentlich nichts mehr schief gehen. Schließlich waren die Karten auch ziemlich gut.

Das Luzi die Fahnen, die auch wirklich winzig waren, nicht gesehen hat, doch, er hat die gesehen...aber nur die von Andy und mir, weil er doch links stand...oder so...hatte er noch erzählt) ist eigentlich kein Wunder, aber nach der Show machten sie sich schon ganz gut an Henrikas Fahrradstange...das war sehr geil „ohhhh isch bien doch eine Fronzösien!!“ Ich hätte aber auch nie gedacht das es so schwer werden würde Fahnen aufzutreiben, aber so war es. Liz hat dann aber doch noch welche bekommen.

Die Show war jedenfalls ganz gut und nach der Show warteten wir eine Weile auf Lucius, bis Andy beschloss ihn ausrufen zu lassen. Das sie dann nach oben in die Kantine geschickt wurde, war schon eine Sache für sich und Andy hatte ja eh eine Phase in der das immer geklappt hat. Na ja ich glaub das war eher Zufall und irgendwie dann ja doch wie immer Chaotisch.

So konnte sich Liz wenigstens noch von Lucius verabschieden, denn Andy brachte ihn auf dem Rückweg einfach mal mit. Nach dem ich Andy das angedreht hatte und Lisa mich danach am liebsten erschlagen hätte....war das nicht dieses „Woahhhh Andy, Hey Andy....Ey...Andy“ was die oben in der Kantine abgelassen haben ? so wie: „hast du schon mal Andy mit ie gesehen ;)“

Löwe, Andy und ich machten uns dann auf den Weg nach Bremen, wo wir schliefen. Wieso haben wir eigentlich im Meierhaus gepennt und nicht im Hotel ? War da nicht Hartley treffen ;) Das Treffen war doch an Liz’s Geburtstag und da waren wir in der Jugendherberge. Vielleicht haben wir das nur gemacht, weil wir anfangs immer im Meierhaus waren?! Ich weiß das auch echt nicht mehr. Also ich mein das war da! Im Bett wurde dann noch der Satz „Warum soll ich mit der ganzen Welt reden, wenn ich mit Dir reden kann?“ geboren und aus einer Erzählung von den vorangegangenen Geschehnissen entstand das Wort struffeln. Auch Struffel-struffel genannt ); Ohhhhhhh, war das toll!!!!

Am nächsten Morgen machten wir uns dann frohgemut, wach und frisch geduscht auf den Weg nach Hamburg! J Woow, was hatten wir tolle Karten! Nachmittags Reihe 1 Mitte links ehhh, falsch. Rechts am Gang die 3 Plätze! Das weiß ich noch, weil da Seba noch fast über Deine Tasche gefallen ist als er meinte „Ohhh sitzt ihr 1.Reihe?!“ Natürlich saßen wir rechts, das weiß ich doch auch noch ganz genau, warum habe ich links geschrieben?! Stimmt, da hat Seba doch so Stimmung in der Show gemacht und das nachher geleugnet. ;-), und auch die Plätze für die Abendshow ließen keine Wünsche offen! Dickes Danke an Löwe! Bis zur letzten hab ich da zum letzten mal auf diesem Platz gesessen ! Wuah, ich bin so gut ! Ich war aber auch fertig !  Die Besetzung, zumindest von meiner Seite, auch nicht! Mmhhhh hatte ich da nicht in der Pause noch mit Andy getauscht, weil ich so fertig war und lieber außen sitzen wollte, weil ich fast eingeschlafen wäre ? Stimmt, das war doch dieses „Löwe, Löwe!!! Wach auf, ist schon die Vision!“ worauf dann mein „Hee? Rettungsboote schon vorbei?“ rausrutschte!!

Nachdem wir unsere Karten hatten haben wir uns also erst mal zum Frühstück bei McDonalds begeben. Das war ja inzwischen Standard geworden und musste einfach sein.

Hm, Bühneneingang? Was war denn da? Ich kann mich nur noch an „Andy hat das Foto gemacht, ich habe es bezahlt und Löwe hat es Dir gegeben!“ erinnern! Weiß da einer von Euch noch ein wenig mehr? Keine Ahnung ! War da nicht die Aktion mit Happy Hour ? Als Ole meinte „Ja, da gibt’s auch ne Happy Hour wo wir alle an der Bar sitzen“ und wir beide nur gebreckt sind, uns umgedreht haben „Woahhh da kommen wir doch mit“.

Ich glaube auf jeden Fall, das war der Tag, an dem Patrick aus dem Fenster hing und gesagt hat „Ich habe Dein Auto gesehen! Cool!“. Davon müsste Andy doch auch noch ein Foto haben... Von der Titani oder von Patrick?! ;) Schade zusammen wäre doch mal nett gewesen J Von beiden zusammen wäre wirklich toll gewesen.

Die Show war auf jeden Fall toll! Löwe und ich hatten noch nie soviel Spaß bei einem Bride. Der Funkraum war dann auch extrem lustig. „Ja, witzig! Haha!“ Löwe, hattest Du Björn da eigentlich zu ersten Mal als Bride? Ehhh, üüüüüf...na da fragste mich was, ich glaube schon ! Ne ich glaub du warst bei Marcels Bellboy Premiere dabei , da war er auch Breit ähhh Bride J Stimmt, da war Löwe dabei und wir haben stundenlang telefoniert. Das weiß ich gar nicht mehr.....neeeee, so früh hatte ich Breck nicht als Bride !! Den hatte ich erst beim Fernsehgarten !

Nach der Show war doch dann die Backstage Führung mit der riesigen Reisegruppe, bei der keiner von uns sonderlich viel mitbekommen hat. Stimmt !! Gott, war die schlecht ! Haben wir die eigentlich nachgeholt ? Klar am Tag des ….. J

Zwischen den Shows sind dann noch irgendwie diese „Superbride“ (Wo kam der Name eigentlich her?) Fotos entstanden. Oh da war Kempi ja soooooo cool! J

Ach ja, und das war doch „Na Ihr Zwei!“, als Seba und Löwe diese Diskussion über Sekt und Wien hatten. WEIN, nicht Wien J Gott, was du dir alles merkst! Warum habe ich mir das wohl gemerkt?! Oh nein, aber wie konnte ich Wien schreiben?!

Die Abendshow war dann auch wieder toll. „Rettungsboote schon vorbei?“ Die Titanic wird sinken Ismaaayyy! Hey da wurde Bernhard zu meinem Lieblingsdirigent J Und spät ging es wieder gen Bremen. Diesmal haben wir auch schneller geschlafen und am nächsten Morgen trotzdem verschlafen. Hätte Löwes Mutter uns nicht irgendwann geweckt, hätten wir sicher die Show verschlafen und das hätten wir uns niemals verziehen! STIMMT!! Da waren doch so oder so die Kassen kaputt und da hat uns die nette Kassentante doch so gute Karten zurück gelegt....! AH stimmt....als wir auf der A7 im Stau standen du Andy da angerufen hat „Ist das schon der Stau vorm Elbtunnel?“ „Da ist kein Stau“ „Na, das sieht in Live aber ganz anders aus!!“

Irgendwie haben wir es aber noch geschafft  rechtzeitig vor der Kasse zu stehen und bekamen alle Karten für Reihe 1, wenn auch nicht alle nebeneinander. Auf Grund der Besetzung wurden dann schon mal die Plätze aufgeteilt. Bäh, da saß ich ja neben dem Blues, da war das aber noch nicht der Blues. Und wieso saß ich dann ganz alleine in der 1.Reihe in der Mitte ? Ne das kann nicht sein, ach doch da war was mit „ Wie du dachtest ich spiele“

Na ja, vor der Show verabschiedeten sich Löwe und ich dann schon mal von Jessi, weil ich leider nicht zu ihrer letzten Show kommen konnte und auch Löwe noch nicht wusste, ob sie da kommen könnte. Irgendwie war das ziemlich traurig. Da hat mich Jessy noch zum heulen gebracht wegen Kristians Letzter! Warst du dann nicht doch mit bei Jessys Letzter?? Löwe war dann doch da, aber ich konnte leider nicht. Bäh, da war ich bei Jesus Christ Superstar in Bad Hersfeld. Tja....*augenverdrehundamSofazupf*

Andy verabschiedete sich von Kristian und war geknickt, weil sie seine letzte Show, die abends stattfinden sollte nicht sehen konnte, denn zu dem Zeitpunkt war eigentlich geplant, schon wieder Richtung Köln zu rollen! *schnüff-heul-seufz*

Irgendwie ist an dem Tag dann noch das Streifenfoto entstanden und der coole Nobsi Spruch „Schöne Show!“ den wir, aufgrund eines ausgeprägten Hörschadens als „Schöne Schuh!“ verstanden! J Das war cool „Hat der mir grade schöne Schuhe gewünscht, Löwe?“ „Keine Ahnung, hatte er einen Anlass dazu ?“

Oh ja, eine schöne Show sollte es auf jeden Fall werden!

Wie immer saßen wir pünktlich auf unseren Plätzen und warteten das die Show beginnen möge, aber die Zeit verging und es tat sich nichts. Irgendwann dann die Ansage von Achim „Damit das Schiff einen Eisberg rammen kann, muss es erst mal ablegen, das klappt noch nicht so recht, aber es gibt erst mal Freigetränke im Foyer!“ Hihi, also sind wir erst mal wieder aus dem Saal raus. Woooar Happy Hour JAndy, die feststellen musste, das Kristian nachmittags gar nicht spielen sollte, überredete mich (hey, mich auch) auch noch zur Abendshow zu bleiben und holte schnell Karten. An dem Tag war es aber auch wirklich nicht schwer mich zu überreden, obwohl sie das Versprechen da nie eingelöst hat... gut das du es erwähnst.....mir hat sie an dem Tag auch was versprochen *hohohohohoho* Gut das es erstmal Sekt gab, da war das überreden wirklich nicht schwer! Aber ich werd das nie vergessen.

Gut, es ging also wieder in den Saal, wir waren schon ein wenig verwirrt, als plötzlich ein Vorhang an der Stelle hing, wo früher immer der Schiffsstahl zu sehen war und als Bernhard Volk im Orchestergraben Szenen und Übergänge kürzte waren wir schon sehr neugierig was da denn nun auf uns zukommen würde!

Als sich der Vorhang hob war das schon eine ziemliche Überraschung. Damit hatte sicher niemand gerechnet. Woow, das ganze Ensemble auf der Bühne und es gab eine kurze Ansprache vom Kapitän. Es sollte also eine konzertante Aufführung folgen und das wäre auch was ganz neues und hätte es bei Titanic weltweit noch nie gegeben. Er sagte außerdem noch, dass er zwar der Kapitän sei, aber für diese Störung nicht verantwortlich zu machen sei! Das werde ich nie vergessen. 1000 Augen gucken dich blöd an und du sitzt da und denkst „Hääää? Was n nu ?“ Total komisch...hab mich da die ganze Zeit beobachtet gefühlt....

Gut, es ging also los. Es war wirklich lustig, als Carsten da von „Der Vollendung von aller modernen Technik“ sang. J Da konnte man sich das Grinsen nur schwer verkneifen! Oder Timmy als Ismay „Auf den Fortschritt knipps und anstatt gegen das Glas zu klingen gegen den Pappbecher schnipste J

Schon allein durch fehlende Umzüge und eigenartige Sitzverteilung entstanden lustige Momente: Die Clarkes die sich nur zuwinken konnten bei „Die Chance zum Durchbrennen...“, Marcel, der als Pitman hohe Häuser bauen wollte, oder Seba, der als Latimer den Bellboy zum Tanzen aufforderte. Ja und die Erkenntnis das mein lieber Herr Latimer schon komisch klingt ;) Ja, und Scrooge, der aussah, als würde er beim Heiratsantrag sterben, weil er so genervt war.

Für die Pause gab es also genug Gesprächsstoff für uns und wir konnten immer noch nicht recht glauben, dass wir das Glück hatten dieses unglaubliche Erlebnis zu erfahren.

Nach der Pause wurde es wirklich unglaublich, unglaublich traurig!

Irgendwas müsste ich ja auch noch zu „The Blame“ schreiben, aber ich glaube, das überlasse ich doch mal den beiden Anderen. J Björn war Bride. Während der gesamten Schuldfrage hat er nichts gesagt, nicht reagiert o.ä. Was hätte er denn auch machen sollen? Wenigstens so tun, also ob er in der Szene dabei wäre oder reagieren....was weiß ich....na ja, und dann auf einmal „Jaaaaaaaaaa, Jaaaaaaaaaaaaa“ dann guckte er, dreht sich um und setzt sich wieder hin. So auf die Art „Jaaaaaa, Jaaaaaaaaa....neeee, neeee doch nicht“ Das war so cool, ich konnte echt nicht mehr !!! J Ja das war das Highlight oder ! Hihi, und das sage ja nicht nur ich! J

„3 Tage“ war an diesem Tag so traurig und die Rettungsboote erst und dann die Strauss Szene und schließlich der unglaublich grandiose Carsten mit der besten Vision, die ich je gesehen habe! Diese Vision war der Hammer! Ich hab nix mehr mitbekommen was um mich rum passiert ist. Einfach nur wow! Was für eine Show.

Zwischen den Shows gab es dann natürlich nur ein Gesprächsthema „Das war spezial!“

Daher war die Abendshow so schnell wie noch nie da. Zwischen den Shows meinte doch Katrin zu Kristian, als er aus der Flora kam „Kristian!! Was ist jetzt?“ und er darauf „Sonntag!“ Auch sehr geil. J Auch diese Show war noch einmal sehr schön, auch wenn wir die Hoffnung hatten, dass die Technik vielleicht immer noch streiken würde, aber bis auf die beiden Treppenhäuser lief alles wie gewohnt.

Oh ja, in der Show war auch das tolle Quiz „Du Barett, was meinst Du, wer ist der Kapitän?“ „Ich glaube der mit dem braunen Mantel und dem Stock!“ Nein, das war nicht in der Show, aber das hat Löwe auf eine Szene beim Boarding „synchronisiert“! Habe ich nicht mehr als oft die Show synchronisiert ? Jedenfalls wenn neben uns keine Erstgänger saßen ! Ich saß je selten neben Dir, wenn Du das gemacht hast, leider.

Kristian hat dann bei „In Amerika“ gesungen „Ich werde dort ein Zoser sein!“, was dann mal wieder für Verwirrung bei den schwerhörigen BGWs geführt hat. An der Stelle noch mal ein *schnief* Da wurden so lustige Sachen wie Sofa und Zofer verstanden. Na ja, aber nach einigen Lacher, in der Pause, darüber war das auch wieder geklärt!

Tja auch diese Show ging schnell vorbei und nach ein paar „Woars“ am Bühneneingang ging es nun endlich auf die Rückfahrt!

Nachdem wir Löwe abgeliefert hatten brauchten wir förmlich noch ewig, bis wir zu Hause waren und es wurde auch schon wieder hell. Ach je stimmt das war das Wochenende an dem ich von Köln bis Siegburg drei mal rechts ran fahren musste. Aber das war’s wert !

Ich glaube, ich habe 2 Stunden geschlafen, dann musste ich wieder aufstehen. Aber dieses Wochenende war dieses Opfer 1000mal wert und ich würde auch niemals zögern es noch einmal genauso zu machen!

 

 © by Nadine