Odyssee nach Monkswell Manor

Erzählt von Nadine
Kommentiert von Löwe

 

Mal wieder begann das Wochenende, damit, dass ich mich auf den Weg nach Bremen machte. Und, als wäre es mein Schicksal, machte mir die Bahn die Fahrt erneut nicht gerade einfach... Durch eine Weichenstellungsstörung in Köln- Deutz hatten die Züge übermäßige Verspätung oder sollten sogar völlig ausfallen. Notgedrungen stieg ich also in die S-Bahn nach Düsseldorf und kam dort 35 Minuten später an. Ich hatte die leichte Hoffnung, dass ich in Düsseldorf noch einen IC finden könnte, der mich rechtzeitig nach Dortmund, dort sollte ich in den Zug nach Bremen steigen, bringen könnte.

Leider wurde ich nicht fündig und so beschloss ich spontan, während eines Telefonates mit Löwe, erst mal in den RE nach Duisburg zu steigen.

In Duisburg steig ich dann in den nächsten Zug, der mich schon mal nach Münster brachte, dort stellte ich aber leider fest, dass ich nicht auch noch nach Osnabrück kommen könnte. Ich hatte ja eigentlich die Hoffnung gehabt, dass ich mich von Regionalexpress zu Regionalexpress, bis nach Bremen durchschlagen könnte. Klappte leider nicht!

So hatte ich dann in Münster 30 Minuten Zeit, bis der IC, der eine Stunde nach meinem geplanten fuhr, abfahren sollte. Ich irrte ein wenig durch den Bahnhof und begab mich dann auch an mein Gleis. Dort kam dann eine Durchsage, dass der Zug 10 Minuten Verspätung hätte und an einem anderen Gleis einfuhr. Na ja, gut, diesmal war wenigstens genug Zeit um das Gleis zu wechseln... wieder mit mir am Telefon :) Tatsächlich traf der Zug dann mit etwa 15 Minuten Verspätung ein und war ziemlich voll. Ich setze mich so also, auf meinen Koffer, in den Gang und hoffte, die 75 Minuten bis Bremen würden schnell vergehen.

Zum Glück verging die Zeit wirklich recht schnell und endlich kam ich in Bremen an. Löwe erwartete mich schon am Bahnsteig und kurz darauf ging es gen Meierhaus!

Dort angekommen entledigte ich mich erst mal meiner Schuhe und begrüßte Alice, die schon wieder gewachsen ist. Das is auch gut so ;) Dann kannst du sie nicht mehr so viel durch die Gegend schleppen....

Anschließend gab es Würstchen und Fleisch vom Grill und Löwes Bruder jammerte darüber, dass im Weserstadion der Strom ausgefallen sei und er das Spiel nicht sehen konnte. Und er wollte so lange ums Gartenhaus laufen, bis es weiter geht. Hat er natürlich nach 2 Runden aufgegeben.....

Da Alice nach dem Essen noch ein wenig Bewegung brauchte marschierten wir noch eine kleine Runde mit ihr und kurz darauf schliefen wir auch schon, da am nächsten Tag Löwes Tante mit Löwes Cousinen kam und daher frühes Aufstehen angesagt war.

Nachdem ich von Alice als Fußabtreter genutzt wurde, wachte ich auch wieder auf. Ein paar Minuten später traf der Besuch ein und ich nahm flugs mal das Bad in Beschlag.

Nach einem wohlschmeckenden Frühstück schnappten Löwe und ich uns diesen fleckigen Hund und stiegen in ein Auto, dass uns zur Hundeschule brachte. Hu, das geheimnissvolle Auto (neuer E.W. Roman g) Dort angekommen dreht Alice so richtig auf und tollte mit jedem Hund, den sie finden konnte, durch die Gegend. Echt knuffig.

Ich habe ja mein Herz an den Bernasenn Hund aus Alice „Krabbelgruppe“ verloren. Der war soooo knuffig und der hat sich immer in eine Sandkuhle gelegt und sah dabei echt wichtig aus! J Ja, „Balu“ ist echt sehr witzig !!

Nach etwa 45 Minuten mussten die Hunde dann auch mal an die Arbeit (ach wat, das waren 15min.) und Alice zeigte stolz, wie gut sie „Platz“ machen kann, wie sie „Schau her“, woar und die Auflösung konnte. Ich habe ja immer noch die Theorie, dass sie das alles nur macht, weil sie weiß, dass es dafür Leckerlis gibt! ggg Löwe war auf jeden Fall sehr stolz auf ihren Hund und hatte nach wenigen Minuten keine Leckerlis für Alice mehr! J Mir macht das ja auch sehr viel Spaß und da Alice ja die älteste ist, kann sei auch am meisten bzw. begreifft sie vieles eher. Und das mit der Fleischwurst is ja auch Sinn der Sache !

Im Anschluss an das Training brachten wir Alice zurück ins Meier- Haus und verabschiedeten uns, denn nun sollte es nach Hamburg gehen.

Auf meinen Wunsch fuhren wir mit den Metronom und der war, im Gegensatz zum IC, wenigstens pünktlich. Na ja, bei einem Zug der in Bremen eingesetzt wird, darf man das ja wohl verlangen.

In Hamburg angekommen checkten wir gleich mal ins Etap ein und ich durfte mir mal wieder anhören, das ich ja noch richtig viele Buchungen für die nächste Zeit habe... Hihi J

Im Hotel zogen wir uns kurz um und gingen dann ins Tex, um uns mit Kirsten zu treffen! Ich habe mich riesig gefreut sie mal wieder zu sehen. Ich mich auch !! Bevor sie eintraf telefonierte Löwe noch mit Andy, welche uns die neuesten Anke Facts aus Island mitteilte. Woow, Anke hatte Marius also wirklich wiedergefunden und das so schnell! Ja, während ich im Tex gestorben bin.

Nach dem Essen und nachdem Kirsten beschlossen hatte mit in die Mausefalle zu kommen, machten wir uns auf zum Operettenhaus. Dort besorgten wir uns Karten für Mamma Mia! in Stuttgart für September und ich holte mir eine Karte für Simones Les Mis Premiere. freu Die Frau an der Kasse war wirklich superlieb und schien solch aufgedrehte Fans gar nicht gewohnt zu sein. Ihr Satz „Ich buche etwa einmal im Monat Karten für Mamma Mia! in Stuttgart!“ war schon sehr cool und ihr Gesicht, als ich über einen 5 Euro Gutschein für Pinkelstadt vor Freude abgetillt bin, auch. Hm, also irgendwas scheinen die Mamma Mia! Fans an der Kasse falsch zu machen, die Frau war das gar nicht gewöhnt, das man sich so über Karten freuen kann, zumindest machte es den Anschein! Wundert uns das denn wirklich ?

Kirsten und ich setzten Löwe dann mit den Karten im Hotel ab und wir gingen weiter in Richtung Dom. Ich hatte ja auch was wichtiges zu tun...na ja, eigentlich war das nebensächlich denn ich wollte mich ausruhen.

Dort beschlossen wir mit der größten transportablen Achterbahn im Dunkeln zu fahren. Die Fahrt war auch ganz lustig und natürlich durfte das obligatorische Erinnerungsfoto nich fehlen, welches wir auch prompt kauften. ;)

Nachdem wir eine Runde über den Dom gedreht hatten und Kirsten Enten geangelt hatte, machten wir uns auf den Weg zurück ins Hotel.

Dort fanden wir Löwe, die sich gerade mit einer Flasche Berentzen Maracuja vergnügte. Das war ein Bild, wie Löwe da am Fenster saß und trank. :) Ich hatte auch allen Grund mich zu begießen !

Ich ging unter die Dusche, während Kirsten und Löwe grübelten, wo im Imperial jetzt die Bühne aufhört und der Zuschauerraum anfängt. Ich glaube, Löwe hat da auch was gezeichnet, aber das habe ich nicht so recht mitbekommen.... Ja, Kirsten und ich haben da was cooles zusammengemalt.

Kurze Zeit später war es dann auch an der Zeit zum Theater zu gehen. Kirsten kaufte die CDs vom Imperial auf J und ich haderte mit meinem Schicksal, dass Frank nicht Paranod war. :) Ohhh, schliemm, schliemm, schliemm ;) Da wollte ich ihn doch nur einmal sehen und dann ist mir das nicht vergönnt. tss

Die Show war aber trotzdem gut, obwohl ich schon bessere Mausefallen Shows gesehen habe. Na ja, zumindest welche mit weniger Versprechern von Andys „Freund“.... Woooooar !! Stimmt. Die Show war gut aber ich habe ebenfalls bessere und lustigere gesehen

Nach der Vorstellung verabschiedeten wir uns von Kirsten und machten uns wieder auf den Weg ins Hotel. Dort stellten wir aber fest, dass es noch zu warm war und wir so eh niemals schlafen könnten. Ehhhhhh ja, so könnte man das auch nennen :)

Wir besorgten uns also noch jeder ein Bier und liefen ein wenig planlos durch die Gegend. Löwe telefonierte dann noch einmal mit Andy, aber die hatte nicht so viele Neuigkeiten. Na ja, wie denn auch, es war ja nicht wirklich viel Zeit vergangen, seid dem letzten Gespräch!

Nachdem ich unsere leeren Flaschen in volle getauschte hatte, machten wir uns auch langsam wieder auf den Rückweg ins Hotel. Löwe besuchte dann noch flink unser Forum, na ja, ihr Eintrag deutet schon darauf hin, dass wir nicht mehr ganz so nüchtern waren... :) Uhhhhhhhh viel zu viel Alkohol !

Im Zimmer angekommen machte ich mich bettfertig, während Löwe beschloss noch einmal eine Runde zu drehen. Häääääm :)

Ich frage mich, was sie in dieser Zeit gemacht hat? Lalalalalala....

Etwa 15 Minuten später war sie auf jeden Fall wieder da und ich schlief ein. Das Löwe mir am nächsten Tag mitteilte, dass sie um 3:15 h noch einmal eine Runde gegangen ist, überraschte mich dann doch sehr, denn davon habe ich gar nichts mitbekommen.

Wir hatten wohl Beide in dieser Nacht eigenartige Träume. Ich habe irgendwie von rothaarige, pflegeleichten Babys und alten Computern geträumt... und ich hab mich erschossen !

Am nächsten Morgen, eigentlich viel zu früh, mussten wir aufstehen, da die liebe Nadine weiterfahren musste, gen Bad Hersfeld. Löwe nutze die Chance und fuhr ebenfalls früh, allerdings gen Heimat.

Mein Zug war pünktlich und ich kam auch relativ früh in Bad Hersfeld an. Inzwischen war ich wieder so müde, dass ich im Hotel erst einmal ein paar Stunden schlief.

Nach einem Telefonat mit Löwe machte ich mich bereit, um am Abend Jesus Christ Superstar in der Bad Hersfelder Stiftsruine anzusehen.

Ich hatte die Show schon ein paar mal geschaut und Sonntag war dann die letzte Vorstellung, nachdem es 3 Jahre lang, jeden Sommer gespielt wurde.

Die letzte Vorstellung war noch mal sehr gut, auch wenn kein Titanicer auf der Bühne war! :)

Na ja, und so ging ein eigentlich ziemlich merkwürdiges Wochenende zu Ende....