Ragtime auf Lummerland, oder wie der Guru auf den Dom kam...

  Erzählt von Nadine
Kommentiert von: Löwe

 

Am Besten fängt man diesen Bericht mit einer kleinen Entschuldingung an: Auch wenn viele meinen Kinderstücke seien genau das richtige Niveau für die BGW’s, sei hier doch gesagt, dass wir einen wirklich guten Grund hatten uns das letzt jährige Imperial Weihnachtmärchen, „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“, anzuschauen. Unsere geliebte Alice war nämlich endlich wieder auf einer Bühne zu sehen!!! J Wuahhhhhhhh Iris !!

Voller Vorfreude machten wir uns also an einem unsäglich schrecklichen Wochenende auf nach Hamburg. Es war an einem Nikolaustag und es war der Tag vor der Premiere des Stückes, dessen Name hier jetzt nicht genannt werden soll!

Wie so oft in der Folgezeit stiegen wir im Etap Hotel ab und schnell trafen wir uns alle vor dem Imperial, wo Löwe die Karten verteilte. Ja und ich musste zu einer Pressekonferenz und keiner kam ans Theater um die Karten zuholen und ich kam dann natürlich viel zu spät auf die Konferenz.

An diesem Tag saßen wir zum ersten Mal im Rang des Theaters, was wohl im Nachhinein wirklich besser war. Ich hatte da schon öfter gesessen, deswegen hatte ich ja auch Rangkarten gekauft gg Ich glaube, wir haben, gemeinsam mit einigen Eltern, den Altersdurchschnitt dieser Vorstellung um einiges nach oben gedrückt, aber wir hatten unseren Spaß! J

Puh, was gibt es denn über das Stück zu sagen?! Die Kindern hat es ganz sicher gefallen, wir hatten unsere Alice und es gab so einige witzige Missverständnisse. Ich kann mich zum Beispiel bis heute nicht erinnern, dass der Postbote berlinert hat, (doch Nadine, hat er wirklich g) aber ich habe ja auch nicht neben Andy gesessen. @Andy: Irgendwann müssen wir das Wort gutaussehend noch mal genauer definieren.

Am Besten bleibt uns allen wohl Iris’s erster Auftritt als Frau Mahlzahn in Erinnerung! Iris in ihrem Drachenkostüm, in dem man sie wirklich nicht erkennen konnte, bis sie zu sprechen begann. Ohhhh das war toooooooll  Also eigentlich hat sie geschimpft und wie. Es gab eine Reihe im Rang, die das sehr unterhaltsam fand genau wie den „Jim, komm raus!“ Ja, das Kind war toll lach Wie wir da alles zusammen gebrochen sind.....irgendwie brecken wir immer alle im Imp, egal was die da spielen....irgendwann kriegen wir da sicher Hausverbot lol Ausruf eines Kindes. Ich bewundere Schauspieler immer wieder, die in einem Kinderstück spielen.

Zum Abschluss der Vorstellung gab es dann auf die Melodie von „Eine Insel mit zwei Bergen“ noch eine Tanzeinlage, die uns alle sehr an Ragtime erinnert hat. Kein Wunder, das Iris da so toll war! Ja, das war super....hehehehe

Nach dem Stück trafen wir noch die Familie unseres Lieblings- Jacks vor dem Theater, denn sie wollten in die zweite Vorstellung gehen.
Kurz darauf steuerten wir also den Dom an. Jetzt in Begleitung unseres Gurus, damals war er allerdings noch unter dem Namen Sebastian bekannt....! Wir haben ihm umgetauft....wuah, Guru ! Dieser Ausflug war auf jeden Fall sehr witzig und ist dringend eine Wiederholung wert. Und dieses Mal lassen wir Löwe nicht auf den Breakdancer, der führ doch bestimmt eine halbe Stunde, oder? Naja, aber die anderen in diesem „Ich schiess nach oben und fall wieder runter“ Teil !

Abends ging der Rest der BGW’s, mich ausgeschlossen, noch in Arsen und Spitzenhäubchen. Dazu kann sicher noch einer der Anderen etwas schreiben. Ich habe Arsen jetzt so mega oft gesehen, das ich gar nicht mehr weiss was ich da noch schreiben soll. Ausser das da der geile Satz von Sönke kam. Matthias kommt als „Brophey“ rein und fragt nach dem Licht. Darauf Sönke „Das geht nur manchmal an“.

Woah, oder „Oh – Blumen – Halt mal!“ war auch zuuuuuu geil ! Was war denn da noch ? Ach ja, „Dädädädädäädäää, dädädä dädädädä dädädä, Hallo Elaine !“ J Sonst fällt mir nichts mehr zu der Show ein, ausser das wir danach ja noch alle man im TEX waren. Anja von komischen Schwämmen erzählt hat, Torsten von Udo Lindenberg, ich zu viel Alkohol getrunken habe und Seba behauptet hat, er wäre 24!

 

Nachtrag: Auf Wunsch müssen wir an dieser Stelle noch mal auf Herrn Ärmel eingehen. Einer der wichtigsten Rollen im ganzen Stück und die Rolle wurde fabelhaft verkörpert !

Demnächst auf unsere Homepage: Herr Ärmel über Lummerland....so war es wirklich !