Ein seltsamer Geburtstag oder wie „Scheiß Hartley“ an die Pforte kam

 Erzählt von: Löwe
Kommentiert von: Nadine + Andy

Schon einige Wochen im voraus wurde mein  `achso´ wichtiger 17.Geburtstag geplant. Andy hatte an genau dem Tag ihre Abschlussfeier mit der Berufsschule und würde nur ihr Zeugnis in Empfang nehmen und sich dann gleich in die Titani stürzen, um nach Bremen zu kommen. Woow zum ersten mal als TAH .Schließlich wollten wir meinen Geburtstag mit einer weiteren TITANIC Vorstellung feiern. So wie wir das fast alle gemacht haben...

Ziemlich spät stand ich morgens auf. Nach ziemlich wagen Glückwünschen meiner Mutter und meinem Vater, die schon fast traditionell waren, bekam ich doch gleich Besuch von einer Freundin, die mit mir frühstücken wollte. Somit hatte ich mich also aus dem Familientrouble lösen können.

Alle 30min telefonierte ich mit Andy, um genau zu wissen, wann ich denn in Mahndorf stehen müsste. Andy war live dazugeschaltet, als ich die Post von Melanie öffnete. Ein kleines Rätsel. Am Ende kam als Lösungssatz www.happy-birthday-steffi.de.vu dabei raus (LOOK!). Ein Geburtstagsgästebuch, wo alle meine Freunde aus der Musical Szene und auch einige TITANICer reingeschrieben hatten, um mir zu gratulieren. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet und freute mich riesig darüber ! Woar das war toll!

Erst gegen 17:00 Uhr traf Andy in Mahndorf ein....ich glaube sogar erst gegen 17:15 Uhr. He ich war noch nie soooo schööön und schnellll in Mahndorf! Jetzt musste es fix gehen. Eine schnelle Geburtstagsumarmung, ein struffeln und ab weiter nach Hamburg. Immerhin würde die Show schon um 18:30 beginnen (Mittwoch!) und soooo schnell war die Titani ja normalerweise auch nicht. Irgendwie quälte ich Andy mit meiner selbstaufgenommnen CD und einem viel zu tief gesungenem „Seasons in the Sun“ ab. Woow, die CD musste ich auch mal hören! J Ach ja, und Andy fiel mit großem Staunen auf, das Westlife doch in einigen Liedern ziemlich häufig über Hartley singen würde. Hihi ist das nicht Dir aufgefallen oder doch mir.. hmm jedenfalls war das Gekreische im Auto groß, Mensch haben wir gelacht J  Ich klärte Andy auf, das es wahrscheinlich um „hardley“ gehen würde und nich HARTLEY ;) Die Autofahrt war sehr witzig und um genau 18:25 Uhr stiegen wir hinten an der Flora aus der kleinen roten Titani und stürmten zur Pforte. Das Kartenproblem hatte sich mehr oder weniger schon durch unseren Guru erledigt, der mir damals freundlicherweise schon morgens 2 Karten besorgte. Es war halt schon seit Tagen klar, das wir es nur knapp bis zum Opening schaffen würden und bis dahin wären die guten Karten sicher weg. Und das Opening wollte ich ja nu gar nicht verpassen J  Im Endeffekt saßen wir eh ganz aussen LINKS in der 8.Reihe oder so....aber besser als gar nichts ! Wir also zur Pforte und Andy dirigierte mich draußen stehen zu bleiben und sie lief mit einem Stoffbeutel hinein um unsere Karten abzuholen, die Seba dort für uns hinterlegt hatte. In der Zeit sprach mich draußen einer der Pförtner an, der gerade ein Fahrrad reparierte: „Hi ! Bist du Steffi ?“ Ich guckte ihn an und nicke mit dem Kopf. „Ja,  Sebastian hat die Karten hinterlegt...komm mit“ Ich dachte auch nur so..ehhhhhhh ja ! Wir also auf dem Weg in die SD und er schreit nur „Ja, kannst die Karten rausgeben, die sind für unsere Steffi“ ??? jaaa....okaaaaay. hihi das war aber lustig!  Hab ich bis heute nicht kapiert. Dann guckt er mich an und meint „Ach ja, alles gute zum Geburtstag“.

Andy kam mit nem dicken Grinsen raus und meint „los komm, schnell rein“. Andy und ich rannten fast durch die Tiefgarage ins Foyer und hatten nicht mal mehr Zeit, uns die Besetzung anzugucken. Andy und ich sitzen also endlich auch unseren Plätzen in der Flora und freuen uns nach diese chaotischen Autofahrt auf die Show, als beim Boarding ein unbekannter Pitman auf die Bühne kommt.

Löwe: Wer is denn der Pitman ? Der Meile ?
Andy: Neeeee, der sieht nicht so aus. Is das Marcel ?
Löwe: Öööööh ! Krass !! Marcel is Pitman !
Andy: Wie cool !

Löwe: Hey, dann is der ja auch Major !! Kraaaaaaaass!

Das war zuuuuuuuuuuuuuuuu genial *freu* noch mal im nachhinein J

 

Das witzige an der Major Geschichte is, das Bille 2 Wochen vorher in die Titanic News geschrieben hat, das Marcel am 23.07 Major Premiere hat. Andy hatte aber nur zu Bille gesagt, das er evtl. da hat, weil es passen würde und das witzig wäre. Feststehen würde es nicht. Darauf hat Bille die News in „Marcel hat irgendwann Major/Pitman Premiere“ geändert ;) Das war immer mein Lieblinseintrag in den News, weil ich den so witzig fand! Und nun hatte Marcel wirklich am 23.07 Premiere ! das war sehr geil.

Ansonsten kann ich mich gar nicht mehr an die Show erinnern....außer das Seba nachher strickt behauptete, wir hätten uns umgesetzt im 2. Akt, obwohl wir uns überhaupt nicht umgesetzt haben kopfschüttel Egal. Ich schon! Ich weiß noch das ich das Klavier im Rauchsalon nicht sehen könnte und Ole Hartley war! *grummel* Jetzt kann ich ja mal meckern ;) An dem Tag hatte ich Löwe versprochen nichts über Hartley zu sagen J  Anja und Kirsten waren auch da, genau wie Lisa. An mehr kann ich mich aber nicht erinnern.

Nach der Show wartete Andy nervös an der SD auf Sebastian, der aber erst nach ner ganzen Weile mit ner Bierfahne kam. Wieder förmliches Gratulieren, Lieder wie „17 Jahr, blondes Haar“ oder „mit 17 hat man noch Träume“ und Andy, die in die SD raste. Mit einem Stoffbeutel kam sie wieder raus und es wurde ordentlich getuschelt. Ich glaub sie wollte mir das Geschenk erst im Pepper geben, aber irgendwie hat sie es mir dann doch gegeben: Nachdem ein gewisser Herr Kraft gequengelt hatte J Ein großes Bilderrahmen mit Gurufotos. Eigentlich hatte ich das schon geahnt und hatte nun endlich das legendäre „Scheiß Hartley“ in der Hand. Der Name entstand bei einem Telefonat, als Andy gerade an dem Geschenk rumgedoktort hat und aufeinmal meine „boah, scheiß hartley“ rauskam. Und seit dem hieß mein Geschenk nur „Scheiß Hartley“. Und seitdem ließen wir auch alle nur noch ein Scheiß Hartley raus, sobald dieser beim Boarding die Bühne betrat !

Irgendwie hatte Andy den Bilderrahmen noch vor der Show beim Pförtner abgegeben und Seba hat ihn dann hinterher vergessen oder so....Andy ???? Ja das lag am Bier oder so *fg* Ich bin nur zu Seba und der schaute mich verwundert an und meinte im trockensten Tonfall (so wie bei der Muschi) „Nö… also den…. Oh den hab ich jetzt vergessen!“ 

 

Naja...noch kurz blieben wir alle an der SD, bis Andy und ich uns mit meiner Freundin Judith in Richtung „Pepper“ aufmachten um noch mal anzustoßen. Andy, weißt du noch das Klavier ? Da entstanden die „Cardoza robbt sich doch immer so hoch zu Hartley“ Fotos ! Das war so cool !! Ja und das Beste ist der Gug ;) Und dieses Bellboy Andrews Foto *lach*  Mit dem leckeren Brot ! Höhöhöhöhöh Hmm, das war echt lecker *schmatz*

Nachts hatten wir dann noch das Glück Judith nach Barmbek zu bringen, da keine S-Bahnen mehr fuhren. Das war eine Reise ! Und wir parkten direkt vorm Fleethaus grins Das war cool. Ja als wir es dann gefunden hatten *lach*

Spät in der Nacht trafen klein Konstrukteur und ich wieder in Bremen ein und hatten eigentlich gar keine Lust am nächsten Morgen wieder aufzustehen, denn da wartete ein Kaffeetrinken mit meinen Verwandten auf uns. Und jede Menge Regen! Aber da war auch noch Lord! Der war cool! Und die Käsewürstchen *gg* war doch lustig J  Stimmt...auf Lord bist du ja total begangen ;) Ist aber auch ein schönes Tier und der is SO fingerkreuz mit Alice ;)