Happy Birthday, liebe Anke

Erzählt von Nadine
Kommentiert von Löwe
 

Hier gehts zu den Fotos

 

Anke wollte ihren Geburtstag feiern und dazu lud sie uns alle nach Münster ein. Bis auf Rick und Andy folgten alle diesem Ruf. Schon Tage im Vorfeld machte sich Löwe an die Vorbereitung für Ankes Geschenk. Am Tag vor Ankes Geburtstag rief sie mich dann an und erklärte mir alles. Es handelte sich um eine Art Schnitzeljagd, die über mehrere Umschläge schließlich zu einem Rätsel führte, welches Anke dann als Lösung ein Wochenende in Hamburg mit Übernachtung und einer Mamma Mia Karte brachte. Hey, die Idee war toll. Besonders mit der Ente ;)

Samstag Mittag ging es also von Essen aus los, in Richtung Münster. Der Major lud erst mich ein und unterwegs sammelten wir noch Mel ein. Die Fahrt nach Münster ging schnell und wir fanden, mit einigen kurzen Verfahrern, gut zu Anke. Anke und Löwe erwarteten uns schon, als der Major Mel und mich ablieferte und dann noch einmal verschwand, weil er Freunden beim Umzug helfen musste. In der Zwischenzeit schauten wir ein wenig Fernsehen und versuchten Mel zu einem neuen Lieblingsdarsteller zu überreden, was nicht so recht funktionierte! :) Nach einiger Zeit tauchte der Major wieder auf und wir verbaten Anke aus ihrer Wohnung, während Löwe die Umschläge verteilte. Als Anke wieder in den Raum kam, überreichte ihr Löwe feierlich den ersten Umschlag und das Suchen konnte beginnen... das mit dem Käfig war witzig, als Anke zwar drunter geschaut hatte, aber nichts gefunden hatte :) Und trotzdem lag einer drunter !
Nach einiger Zeit später hatte Anke dann auch die Lösung gefunden und bedankte sich für ihr Geschenk.
Kurze Zeit später brachen wir auf, da wir zum Bowling gehen wollten. Vorher musste aber noch unser Hunger gestillt werden. Da die Zeit drängte, musste ein McDonalds herhalten. Dort rief dann auch Andy an und erzählte wirre Dinge über Schlumpf Fahnen im Haar, oder so was, ich habe das damals schon nicht recht verstanden! Wenig später ging es weiter in Richtung Bowlingcenter. Das war ein cooles Teil! Ich war ein wenig verwirrt, dass alle Mädels Bowlingschuhe in Größe 43 verlangten und kam mir mit meiner 40 richtig eigenartig vor. Ich dachte schon, die Schuhe sind mir zu klein, weil es irgendwie andere Größen seien. Na ja, waren sie nicht, aber es gibt da ein echt tolles Foto von unseren Schuhen... :)
Wir beschlagnahmten unsere Bahn und wechselten die Schuhe. Nach ein paar Probewürfen, begannen wir. Der Major war schon von Anfang an in Topforum und keiner konnte ihm den Sieg streitig machen. Für mich war es schon schwieriger, ich hatte es teilweise echt schwer meinen letzten Platz zu verteidigen! :) Ja, das war witzig ;) Nachdem wir jedem Kegel Namen gegeben hatten, fiel uns allen das Treffen aber um einiges leichter und wir hatten noch mehr Spaß.

Nach einer Stunde munterem Bowlen machten wir uns wieder auf den Weg. Der Major setzte Anke, Löwe und mich noch in der City von Münster ab und dann machten Mel und er sich auf den Weg nach Hause. Ja, leider :) Wir enterten die erste Kneipe. War das dieses blaue Haus? Ja ! Das war toll. Dort bestellten wir einen Pitcher mit irgendeinem Cocktail, der blau- grün war. Nach kurzer Zeit stieß auch noch Ankes Freundin Vera zu uns und die Zeit verging mit Quatschen. Nach einiger Zeit wechselten wir noch die Kneipe und landeten in einer überfüllten Erstsemesterkneipe. Bevor wir die aber betreten konnten, trafen wir noch auf eine Gruppe von Männern, die einen Junggesellenabschied feierten. Vera wurde die Ehre zu gegen den Bräutigam zu schminken und Anke machte davon fleißig Fotos. Die müssen auf die Homepage !! In der Kneipe nahmen wir noch das ein oder andere Bier zu uns und unterhielten uns über Dinge, die ich hier besser nicht wiederholen möchte! :) WooooW, das war toll. Oder als wir da zu diesem geilen Klo gewandert sind und die Junggesellen auch wieder da waren....

Irgendwann, zu ziemlich später Stunde, beschlossen wir, dass es langsam an der Zeit wäre, in Ankes Wohnung zurückzukehren. Eigentlich wollte Anke mit dem Rad in die Stadt fahren...wie gut das wir das nicht getan hatten, nachdem Nadine und ich so breit waren das wir krasse und sehr private Dinge ausgeplaudert hatten ;) Vera stieg auf ihr Rad und wir nahmen uns ein Taxi, da es viel zu kalt war, um lange auf den Bus zu warten. Bei Anke angekommen schliefen wir dann auch recht schnell, da Löwe am nächsten Morgen wieder früh losmusste, denn es stand ein Fest am Bunker an! Nicht ganz ;) Bei unserem Träger (Sportverein)...wir mussten mit vielen kleinen Kindern Kistenklettern machen....8 Stunden..... Nachdem Löwe sich verabschiedet hatte, schliefen Anke und ich noch ein wenig, aber dann musste auch ich los und war am frühen Nachmittag zu Hause.