Und mal wieder eine eigenartige Woche
Diesmal mit tollen Holländern, unmoralischen Angeboten, Frustattacken und komischen, bunten, buffenden und dicken Vampiren

Erzählt von Nadine
Kommentiert von Löwe
+ Nadine

 

Tja, wo soll ich anfangen?! Am Besten, wie immer, mit der Bahnfahrt. Diesmal kam ich ohne Probleme in Hamburg an, was ich wohl der Tatsache verdanken konnte, dass ich diesmal nicht darauf vertraute, dass ich den Anschluss bekomme, wenn ich mit einem RE fahre.

Pünktlich checkte ich dann also im Etap ein und nachdem ich geduscht hatte, machte ich mich auf den Weg zu einem kleinen Spaziergang. Dieser führte mich in den Hafen, dort erreichte ich dann aber weder Andy noch Mel, via Telefon. Daher fiel meine dritte Wahl auf Melanie mit der ich dann auch so einige Zeit quatschte, bis ich auf dem Rückweg zum Operettenhaus Volker (@Löwe: Nein, der ist immer noch nicht einer meiner Arbeitskollegen!) traf. Einen kurzen Plausch später hätte ich mich selbst ohrfeigen können! Ich hatte meine Mamma Mia! Karte für diesen Tag verkauft, da ich nicht so die sonderliche Lust verspürte in die Show zu gehen. Volker teilte mir nun aber mit, dass Jasmin Sophie spielen würde. Daher, siehe Überschrift, also meine erste Frustattacke! Waaaaaaaaaarrrrrrrrrruuuuuuuuuummmmmm?! Na ja, ich schaute mir dann noch ein Zimmer im Hotel Hafen an, in der Lobby dort ist übrigens ein Titanic Model, und stellte fest, dass es dort ein tolles Treppenhaus gibt, in dem man den großen Saal drehen könnte... J

Na ja, kaum war ich am Operettenhaus hatte ich auch schon wieder einen neuen „Fan“, der mich gar nicht mehr aus den Augen lassen wollte und mich immer mit komischen Komplimenten dichtgequatscht hat. Wenige Zeit später hatte ich dann auch noch meine nächste Frustattacke!!! Wolfgang war Sam und Dani Lisa. Warum nur., was hatte ich denn getan?! Natürlich habe ich keine Karte für die Show mehr bekommen können, denn wer so doof ist und seine Karte verkauft hat wohl auch nichts besseres verdient, oder so... L

Nachdem die Show begonnen hatte und ich meinen Anhang endlich los war, machte ich mich auf den Weg zurück zum Hotel, in dem inzwischen auch Löwe eingetroffen war. Ja, endlich ist echt das richtige Wort!! Ich kam gerade aus England und somit direkt vom Flughafen in Lübeck. Nach 90 Minuten Verspätung und genervt von „Gate Wechsel Dich“  am Londoner Flughafen, war ich endlich froh im Etap zu sitzen und ein Bierchen zu trinken.

Sie erzählte mir ein wenig von England und wenig später musste ich auch schon wieder los, um zum MM FC Treffen zu gehen. Viel zu früh stand ich vor dem Operettenhaus und nutzte die Chance für einen Anruf bei Andy. Diesmal erreichte ich sie auch und wir jammerten uns gegenseitig an, was für ein schreckliches Alter 25 doch ist. In der Zwischenzeit habe ich mich auf den Weg zum Imp gemacht, weil ich da mit Oliver verabredet war um 1, 2, 3.... Bierchen zu trinken.

Irgendwann war Mamma Mia! dann vorbei und die Fans strömten heraus. Ich vermied es mir Gespräche über die Show anzuhören, denn das konnte ich jetzt echt nicht gebrauchen.

Die Fanmeute, zu der ich mich nun so gar nicht passend fühlte, machte sich dann auf den Weg zum Freudenhaus, um dort das Treffen ausklingen zu lassen. Das stell ich mir geil vor, ein Haufen singender Mamma Mia Fans auf dem Weg ins Freudenhaus g Sehr cool....Also eigentlich kann ich mich nicht erinnern, dass irgendjemand da so gutgelaunt war, dass er singen wollte. Na ja, und ich ja sowieso nicht. Ahhh, Ohrenzuhalten und ja nichts von der Show hören!!

Das Highlight in dem Laden war eindeutig eine unterschriebene Autogrammkarte von Ole. J Na ja, und irgendwo sollte auch ein Poster vom Comedy Salon hängen, das habe ich aber nicht gefunden.

Unter den ersten Darstellern, die eintrafen, war dann auch Wolfgang und ich habe mir gewünscht, dass Anke an meiner Stelle bei dem Treffen hätte sein können. J

Nach etwa einer Stunde bereitete ich gerade meine „Flucht“ von dem Treffen vor und stattete dem Buffet, auf der Suche nach Frühlingsröllchen, einen Besuch ab. Dort fand ich dann auch den Großteil der Darsteller, die wohl einen Moment Ruhe vor den Fans suchten. Ganz unkreativ konnte ich dann dem Buffet nur ein paar Stück Baguette entwenden und ich drücke Wolfgang, ganz zum Ärger von Löwe, mein Telfon ans Ohr, damit er mit meinem neuen Lieblingsschauspieler reden konnte (Hm, die Umfrage haben wir immer noch nicht gemacht....!).

Nachdem ich mich gerade auf den Rückweg zu meinem Platz machen wollte, stand plötzlich Jasmin vor mir und wir fielen uns erst mal in die Arme. Nach einem kurzen Smalltalk musste ich mich dann aber auf den Weg machen. Du „Musstest“??? J Eine kleine Verabschiedungsrunde, bei Wolfgang, Jasmin, Jenny, den Campern und der Clubleitung, später stand ich auch schon vor dem Freudenhaus und verteilte erst mal Almosen, also das Baguette eben. J Und Salat J

Wenig später fand ich mich dann auch schon auf dem Weg zu Burger King wieder, und Löwe erzählte mir erst mal, dass sie zuviel getrunken hat. Hups, jetzt steht sie ja schon wieder als Säufer da. Sorry, aber ich glaube, das kommt noch ein paar mal in diesem Bericht. Zu ihrer Verteidigung kann ich aber sagen, ich hatte immerhin auch schon zwei Bier getrunken. J

Wir irrten dann so ein wenig durch die Gegend und saßen dann zum Abschluss noch ein wenig auf der Reeperbahn rum. Abgesehen davon, dass es dreckig war, war das eigentlich recht lustig. Löwe prügelte sich dann auf dem Rückweg noch mit Oliver und dann machten wir uns auch auf den Weg ins Hotel. Hey, er hat angefangen und hat dann den Schwanz eingezogen *mal verteidig* 

An dem Abend stellten wir dann noch fest, dass wir bis 12 Uhr im Hotel bleiben konnten, was wir dann natürlich ausnutzen. Nachdem wir dann doch das Hotel verlassen und unser Gepäck am Bahnhof deponiert hatten, machten wir uns auf den Weg ins Schweinske, wo wir unzählige Stunden verbrachten. J Na ja, ich glaube, es waren in Endeffekt zumindest 4 und das ist doch ein neuer Rekord.

Nach einiger Zeit traf dann Oliver ein und wir, also irgendwie, also ich weiß auch nicht so recht, machten ein Interview mit ihm und dann machte er ein viel besser vorbereitetes mit uns. J Demnächst auf dieser Homepage zu lesen... Wer wagt es?!

Schließlich rissen wir uns dann doch wieder von unseren Stühlen los und fuhren in die Innenstadt. Dort fand das Alstervergnügen statt und Löwe starteten unsere „Flyer für Volker“- Aktion und verteilten Flyer für den Comedy Salon. Cooler Name ;) Anfangs taten wir uns noch heftigst schwer bei dieser Aktion, aber mit voranschreitender Zeit wurden wir besser! Ich fand ja auch, dass wir extrem freundliche Flyerverteiler waren. Mich hat zumindest noch niemand gefragt, ob ich eine Flyer möchte, mir wurden die immer ungefragt aufgedrängt. Nach etwa 2 Stunden Das waren noch nicht mal 2 Stunden!! waren wir alle Flyer los, hatten Schmerzen im Gesicht vom vielen Dauergrinsen und jeder von uns hatte mindestens 3 unmoralische Angebote eingesammelt. „Hallo ! Darf ich dir nen Flyer mitgeben?“ *guck* „Ne, ich dachte du willst meine Telefonnummer“ J

Alles in allem war die Aktion auf jeden Fall lustig! Besonderes Highlight war auch das Flyer tauschen, mit anderen Verteilern. Hm, ob Schuhputzservice, Golfplatz, oder „Gewinne Geld mit Deiner Fratze!“, da war doch für jeden was dabei! J J

Ein wenig kaputt machten wir uns auf den Weg nach Bremen. Löwe freute sich riesig Alice wiederzusehen und wir waren Beide froh, dass Löwes Bruder uns am Bahnhof abholte.

Alice war anfangs noch ein bisschen zickig mit Löwe. Okay, das ist untertrieben, sie war extrem zickig mit ihr, aber Alice und ich waren direkt wieder so fingerkreuz Tja, so eine Patenschaft verbindet! Na ja, nach dem sie mich dann doch wahr genommen hatte und mir nicht mehr böse war, das ich 1 Woche weg war, hing sie mir auch extrem an den Hacken.

Da wir ziemlich müde waren schliefen wir dann auch bald. Ich weiß auch echt gar nicht mehr so genau, was da abends noch war. Ich glaube, wir haben nur gegessen und dann direkt geschlafen. Ich glaub wir haben uns noch nen Wallace reingezogen oder so...Nee, einen Wallace haben wir sicher nicht geguckt, da könnte ich mich wenigstens ein bisschen erinnern. Der letzte Wallace, den ich gesehen habe, war „Der Rächer“ und das war zwar auch bei Dir, aber die Woche davor, als der im Fernsehen kam. Haben wir da nicht diesen Fernsehbericht über das Tuch geguckt?

Am nächsten Tag stand dann viel Arbeit ins Haus, besonders für Löwe. Sie machte das Riesenupdate auf unserer Homepage und endlich sind auch einige Fotos vom Sommer online. Löwe hing bestimmt 10 Stunden vor dem Computer, und immer noch sind längst nicht alle Fotos online. Das ist echt brutal. Ja, als Webmaster der BGW´s hat man das schon schwer....

Um Löwe auch ja nicht aus ihrem Trott zu reißen machte ich dann auch einen kleinen Spaziergang mit Alice. Hügel hoch und Hügel runter klettern, das war schon ganz witzig! J

Am Montag morgen, als Löwe sich gerade für die Arbeit fertig machte, rannte Alice immer um mich herum und beschnupperte mich von oben bis unten. Hm, Hunde können sich mit komischen Sachen beschäftigen...

Löwe nahm Alice dann aber mit ins Büro, daher konnte ich noch ein wenig schlafen und schnell war es dann auch Mittag und die Zwei kamen zurück.

Wir quatschen ein wenig, ich trank Kaffee, Löwe packte ihren Koffer, ich trank Kaffee, Löwe checkte ihre Mails und ich trank noch mal Kaffee. Stimmt, da hast du dich ja mit Kaffee voll laufen lassen.... „ich hol mir noch nen Kaffee“ Wozu habe ich eigentlich ne Kaffeemaschine in meinem Zimmer, wenn du eh immer in die Küche rennst ? g Da war die Kanne größer, als in Deinem Zimmer! J Aber wirklich wach war ich durch den Kaffee Abends trotzdem nicht...

Na einem stärkenden Mahl machten wir uns wieder auf den Weg zum Bahnhof und auf nach Hamburg. Und wir rollen, rollen, rollen, rollen zu Leon hin...

Im Etap machten wir uns fertig und kurz vor 20 Uhr standen wir vorm Cafe Keese und baten um Einlass. Der wurde uns aber verwehrt, daher gingen wir noch einmal auf einen kleinen Abstecher ins Hotel, um unser Glück 15 Minuten später erneut zu versuchen. Diesmal war man uns gnädig, Timmy war ja auch an der Tür, und wir kauften unsere Karten. Wenig später, wir hatten gerade das erste Bier bestellt, gesellte sich Jenny zu uns. Wir redet ein wenig und nahmen dann unsere Plätze ein. Kaum hatten wir dies getan erblickten wir unsere Timmy und den Captain. Eine überschwängliche Begrüßung später saßen wir alle an einem Tisch.

Timmy erzählte uns, wie wundervoll sie Leons Programm schon am Montag zuvor gefunden hatte und deshalb noch einmal gekommen sei. Wir waren gespannt und es wurde genial! Leons Programm ist einfach nur zu empfehlen. „Pflanzen, bauen, zeugen“ von Leon van Leeuwenberg, einfach ein Muss. Das war soooooooo toll !!! Wir waren begeistert und wippten im Takt mit, oder waren ganz von Leons Trauer erfasst. Timmy hatte nicht zuviel versprochen! Es hätten sich wirklich mehr Leute so einen schönen Abend gönnen sollen!

Nach dem Programm redeten wir noch ein wenig mit den Anderen, als auch Henrika unserem Tisch einen Besuch abstattete und über ihre neuen Pläne erzählte. Kurze Zeit redeten wir mit Timmy über die weitere Planung für die Aktionen im Cafe Keese und zu guter Letzt konnten wir Masha endlich sagen, wie toll wir sie als Donna fanden! Na ja, eigentlich konnten wir das gar nicht recht, weil sie sich so freute, als sie uns erkannte, denn die Sache mit dem Plakat in Stuttgart muss ihr wirklich gefallen haben! Masha war auch toll.

Kurz nach Mitternacht waren wir dann also wieder im Hotel. Für den nächsten Tag hatten wir wenig Pläne, außer erst mal Mittag zu essen und dann wollten wir Jasmin sehen... und wir haben eine neue Ladung Flyer bekommen.

Zum Essen ging es in die Scheune und dort beschlossen wir, dass wir ja eigentlich mal schauen könnten, ob es noch gute Karten bei den Vampiren geben würde. Löwe fühlte sich inzwischen stark genug wieder in die Flora zu gehen...

Auf dem Weg zum Theater unseres Sommers machten wir kurz Halt, um im Internet zu schauen, ob Jessi auch wirklich spielen sollte und wenig später standen wir an den Kassen. Die nette Frau, die uns bei Titanic schon immer mit einem Lächeln ertragen hat, saß auch an diesem Tag wieder an der Kasse. Wir kauften also spontan Karten für Reihe 1 rechts.

Danach machten wir uns noch mal auf den Weg ins Hotel, denn das Wetter ließ stark zu wünschen übrig, dass es ständig wie aus Eimern regnete. Im Zimmer rief Löwe Andy an, um ihr von Leon zu erzählen!

Schnell wurde es so auch wieder Zeit zum Operettenhaus zu gehen, wenn wir Jasmin erwischen wollten. 30 Minuten und einen heftigen Platzregen später, mussten wir einsehen, dass bei Mamma Mia! wohl Proben seien und wir Jasmin nicht sehen würden. Das war aber auch ein Sauwetter !!

Also auf zur Flora!!! Vor den, noch verschlossen, Foyertüren, versuchten wir die Besetzung zu erahnen, aber diese war einfach zu klein. Wir geduldeten uns also noch ein paar Minuten und dann ging es zu den Besetzungsbildschirmen. Natürlich wieder einmal knapp zu spät und so mussten wir uns das uninteressante blabla über die Technik und die Maske der Vampire antun!

Endlich dann doch die Besetzung, Jessi- ja, Norbert- ja, Stefan- ja, Katrin- ja, Paul- nein. Na immerhin 4 Titanicer auf der Bühne, das war kein schlechter Schnitt.

Wir setzten uns auf unsere Stammplätze im Foyer und ich deckte uns mit Speis und Trank ein. Nach einem Ausflug auf die gute alte Flora Toilette gingen wir dann auch in den Saal.

Löwe war weit weniger geschockt die Änderungen zu sehen, als ich das damals war. Hm, vielleicht auch einfach nur, weil meine Erinnerungen damals frischer waren?! Wahrscheinlich. Nach dem alle sagten, die Flora würde ganz anders aussehen, war ich auf einiges gefasst.

Unser Seitenblock blieb komplett frei und so konnten wir, um dem Platzanweisen einen großen Gefallen zu tun, bis an den Mittelgang aufrutschen. Das war krass. Kaum wurde es dunkel, sind wir aufgerutscht. Dann kam die Saalwache und wir dachten erst, der motzt jetzt, dabei sagte der doch tatsächlich: „Die Damen würden mir ein großen Gefallen tun, wenn sie noch weiter reinrutschen würden“ Das hatte ich in der Flora noch nie erlebt! Na ja, Du hast ja erlebt, was Du davon hattest, dass Du aufgerutscht bist. J

Die Show begann also. Rechts zu sitzen ist wirklich ganz fies, bei den Vampiren, denn das Orchester ist an dieser Seite so laut, dass man kaum die Darsteller verstehen kann. Da haben die schon keinen Akzent, aber man versteht sie trotzdem nicht, weil die Stimmen unter der Musik verschwinden. Das war schon sehr ärgerlich. Ja, ich musste dauernd Nadine fragen, ob ich das richtig verstanden habe. Das war witzig! Ständig kam von Löwe „Was sagt der?! Ich verstehe den nicht!“

Na ja, ich fand die Show nicht so toll, und ich musste mich noch nicht mal von Vampiren ärgern lassen, so wie Löwe. J Beim Lied „Tanz der Vampire“ winkte uns Jessi dann von der Bühne zu, was Löwe auch fast ihre schmerzende Schulter vergessen ließ! Ja genau!! Einer von diesen blöden Vampiren hat mich gebufft. Erst wollte die Löbbert mich beißen und als ich mich just danach zu Nadine drehte um sie zu fragen ob das Katrin war, buffte mich einer. Wer auch immer das war....Eigentlich wollte Löwe sich ja an der Stage Door rächen, aber bei der Maske, welche die Vampire haben, erkennt man die ja nicht wirklich wieder! J

Am Bühneneingang waren wir dann die Einzigen und wir froren. Na ja, war ja auch ein Dienstag. Stimmt, ergibt einen Sinn, darum war es kalt! Äh Moment, worum ging es?!  Innerhalb kurzer Zeit hatten wir unseren Gruß von Norbert und warteten auf Jessi und wir warteten auf Jessi. Ach habe ich schon geschrieben, dass wir auf Jessi warteten?! Ich glaub du hast vergessen zu schreiben, das wir auf Jessi gewartet haben. Ach ja sorry, wir haben auf Jessi gewartet! Na ja, jedenfalls kam sie nicht, dafür redete Kimberley auf uns ein, was eigentlich ganz lustig, wenn auch ein wenig beängstigend war. Die war straaaaaaaaaaaange. Drückt uns erst mal Autogrammkarten auf und ich kannte die nicht mal... Denkst Du etwa ich kannte sie?

Gegen Mitternacht gaben wir das warten auf Jessi auf und gingen zurück zum Etap. Stimmt.... das 2. mal an dem Tag von der Flora zur Reeperbahn gelaufen. Dort schliefen wir dann auch relativ schnell ein.

Am nächsten Morgen dann ein bekanntes Spiel: Gepäck zum Bahnhof und ab ins Schweinske. Bevor wir aber dahin fuhren, suchten wir noch nach einer Verbindung für die Rückfahrt. Und da stand plötzlich Stefan Voigt am Nebenautomat und kämpfte mit ihm! Das war witzig, denn er war somit der 12. (nach Timmy, Leon, Diana, Yvonne, Henrika, Uli, Masha, Jessi, Katrin, Stefan Stara und Norbert) Titanicer, den wir innerhalb von 3 Tagen sahen. Fast so wie früher...

Nachdem wir die Zeit im Schweinske mal wieder mit Müll reden verbracht hatten, gingen wir zum Hafen, um noch ein paar Comedy Salon Flyer zu verteilen. Leider hatten wir diesmal nicht ganz so viel Erfolg aber so einige sind wir doch losgeworden. *brech*

Noch einmal ging es ins Internet und dann noch einmal ins Schweinske. Dort aß ich entsetzlich süßen Kaiserschmarn und dann tranken wir jeder 2 Cocktails. Und wieder Alkohol....

Als die Zeit gekommen war, bezahlten wir und machten uns auf den Weg zum Phonodrom. Kaum in der Weltbühne angekommen, besorgte Löwe, bei dem jungen, unglaublich gutaussehenden, feucht fröhlichen (Sind das zwei Worte?), freundlichen und zuvorkommenden Barkeeper (Woow, ich kann auch schleimen!), Bier und ich suchte uns Plätze. Echt? Wieso hab ich den denn übersehen? Was den Platz, oder den Mann an der Bar?!

Wenig später begann das Programm und ich muss sagen „Wow, alle Achtung, das war klasse!“. Ich fand es super und wir hatten wirklich viel zu lachen! Jeder, der das hier liest, und an einem ersten Mittwoch im Monat noch nichts vorhat, sollte in die Weltbühne in Hamburg gehen und sich den Comedy Salon anschauen (weiteres unter www.comedy-salon.de).

Die erste Vorstellung war schon klasse, aber die zweite war noch um einiges besser! Mein absolutes Highlight war ja Heino Trusheim mit seinen Erfahrungen im Frankreich Urlaub. Oh man, also bei manchen Sachen hatte der ja so recht. Ich fand die eigentlich alle ziemlich gut!! Waren sie ja auch, aber jeder hat doch so seine Highlights! J

Ich glaube, Löwe steht immer noch auf Andi Steil, oder? J Andi Steil fand ich damals in Berlin beim Quatsch Club schon sehr, sehr cool. Der is doch auch lustig. Stimmt, Du bist ja im Vorfeld schon vor Begeisterung fast zusammengebrochen. Na ja, okay, ganz so schlimm war es doch nicht, aber er war echt gut. Schön waga, so richtig was für uns!

Wir hatten auf jeden Fall unseren Spaß und auch eindeutig zuviel Bier getrunken, denn als wir da so saßen und die Zeit totschlagen mussten, erzählte ich Löwe alles mögliche über meine Schulzeit und was weiß ich nicht noch. Ich glaube, wir waren schon beim Kindergarten angekommen, als Löwe dadurch erlöst wurde, dass Volker sich zu uns gesellte. J Ach, ich fand das alles sehr interessant. Ich hatte ja auch ne kleine „Erzähl Pause“, als ich auf dem Klo mit Feucht fröhlichen Leuten Walzer tanzte.... Ah, die tote Mutter, der Motorradunfall und die Alkoholikerin!

Irgendwie ging die Zeit eben rum und ich glaube, ich war ziemlich unfreundlich, weil ich von irgendwas genervt war. Verdammt, und ich weiß nicht mal mehr von was. Also, ich möchte mich bei allen entschuldigen, die ich dumm angepampt habe. Ich war aber auch angepisst. Hey, wir waren beide angepisst? Habe ich auch rumgepampt? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Du rumgemeckert hast. Ich weiß ja selbst nicht mal mehr, warum ich wieder angefangen habe über Mails zu meckern. Hm, ich weiß noch, dass ich mich über die Ratiopharm Zwillinge ausgelassen habe. Aber ich bleibe dabei, das sind FPromis! Ach ja, und wir haben da noch über Ralph Möller diskutiert! Ich welchem Film hat der jetzt noch mal mitgespielt?! J Eigentlich war das ja ganz witzig, aber so rummeckern wollte ich trotzdem nicht...

Löwe und ich machten uns dann auch wieder auf den Weg zum Bahnhof und gingen da bei McDonalds was zum Frühstück kaufen und schon saßen wir im Zug....

Die Zugfahrt habe ich dann gänzlich verschlafen und ich bin noch nie soooo schnell in Köln gewesen, wie bei dieser Fahrt. Komisch und in Köln schien die Sonne und es war das herrlichste Wetter. Warum fahre ich auch immer weg?!