Von Container Videos und Hundeleinen

Erzählt von Nadine
Kommentiert von Löwe

 

Dieses Wochenende begann für mich sehr eigenartig. Eigentlich wollte ich mit Andy und Liz nach Hamburg fahren, aber Andy war den ganzen Freitag nicht zu erreichen...

Okay, das war auch eine schreckliche Woche für uns gewesen, denn an dem Donnerstag in dieser Woche war ein ganz schwarzer Tag für uns alle und für Andy und mich noch besonders: „Ahhhh Donnerstag!“ Jedenfalls wurde Donnerstag die Schließung von Titanic bekannt geben. War das noch bevor ich dich überhaupt kannte ? Wie krass....

Also gut, wo war ich? Richtig, ich habe also Andy nicht erreicht und Liz konnte mir da auch nicht recht helfen. Ich schrieb also das Wochenende schon mal ab und machte mich an den Computer um mich im Titanic Chat abzulenken. Dort traf ich dann auch Liz, die mir mitteilte, dass Andy wohl verschlafen hätte und noch gar nicht auf dem Weg nach Hamburg wäre. Ich sollte doch mal versuchen, sie jetzt zu erreichen. Na ja, Andy bekam ich natürlich erst mal nicht an die Strippe, aber nach einiger Zeit hat sie dann doch zurückgerufen und ich bekam mein okay, ich würde mit ihr fahren können.

Gut, erstes Problem geklärt, aber wo sollte ich übernachten? Liz hatte die tolle Idee, das ich es doch mal bei Löwe, die ich bis dahin nur aus dem Chat kannte, versuchen sollte, denn Andy und Liz sollten auch bei ihr unterkommen.

Das erste Telefongespräch mit Löwe war wohl das komischste, das ich jemals hatte, „Hallo, Du kennst mich eigentlich nicht, aber kann ich bei Dir übernachtet?“ Man, das war wir soooooo peinlich, aber Löwe war direkt sehr nett und hat mir Obdach angeboten: „Nein, ich finde das gar nicht komisch.“ Na ja, ich hatte damals zuerst n komisches Bild von dir ! Wegen irgendeiner Sache bist du damals im Chat total abgetillt und da dachte ich nur „Holla, wer ist das denn?“ J

Toll, ich konnte mich also ans Packen machen. Andy ließ mich dann noch ziemlich lange warten, aber irgendwann, so gegen 23 Uhr fuhr die Titani endlich bei mir vor.

Nach einer überschwänglichen Begrüßung starteten wir Richtung Sprockhövel und kurz vor Mitternacht ging es, mit Liz an Bord, weiter nach Bremen. Löwes Haus zu finden war auch eine Odyssee für sich, denn warum musste auch ausgerechnet an dem Tag die richtige Autobahnabfahrt gesperrt sein. Wie Löwe es geschafft hat uns trotzdem via Telefon richtig zu lotsen ist mir bis heute ein Rätsel. Das weiß ich noch !! Und ich saß hier, mit meinem Bier im Wohnzimmer und musste mir die Wiederholung von Johannes B. Kerner reinziehen ! „Andy, da müsste gleich ein Baumarkt kommen“ Andy: „Nein, da ist nur OBI!“ J Das war sehr geil !!

Gut, ich glaube, es war 3 Uhr, als wir endlich unser Ziel erreicht hatten, darum ging es nach einer kurzen Begrüßung auch relativ schnell ins Bett, denn es blieben nur wenige Stunden Zeit, um zu schlafen, denn 10 Uhr hieß es an der Kasse zu stehen, um Karten zu holen. Was wir ja eigentlich wie immer nicht geschafft haben ;)

Viel zu früh standen wir also wieder auf und frühstückten unterwegs an einem Rasthof.

Was für Karten wir hatten kann ich gar nicht mehr genau sagen,  abends saß ich aber auf jeden Fall zwischen Bille und Andy, in Reihe 6 Mitte. Das ist auch über die ganze Titanic Zeit mein Lieblingsplatz gewesen.

Vom Theater aus sind wir zu Bille gefahren und haben dort Kaffee getrunken, außer Andy, die hatte etwas besseres mit ihrem Kaffee zu tun! J

Na ja, irgendwann sind wir dann Richtung Flora aufgebrochen. Komisch, ich kann mich da an gar nicht soviel mehr erinnern nur an Sachen wie „Wie, Du hast das nicht gesehen?“ und jeder musste Andy und mir von der Donnerstags Show erzählen...

Kristian war auf jeden Fall Barrett und Bille fand ihn toll. „Ich habe schleimig gespielt?“

An die Nachmittagsshow kann ich mich aber trotzdem nicht mehr so recht erinnern, aber die Abendshow war wirklich toll. Ich glaube, wenn ich alle Titanic Shows bewerten sollte, dann wäre das meine Lieblingsshow. Wie kann man denn auf der Carpathia einen Lachflash bekommen?

Superspät und total müde waren wir weit nach Mitternacht auch wieder bei Löwe. Wir hatten aber noch soviel unsinniges zu reden, dass wir lange brauchten, bis wir schliefen. Die Strafe folgte auf den Fuß, denn schon klingelte wieder der Wecker.

Auf, auf nach Hamburg!!!

Kaum an der Flora geparkt passierte die lustigste Aktion dieses Wochenendes. Löwe drückte den Knopf, zum Verriegeln der Tür, an der Titani rein und das bedeutete das die Beifahrertür nicht mehr geschlossen werden konnte. Andy hatte aber glücklicherweise eine Hundeleine dabei und so wurden einfach Fahrer- und Beifahrertür mit dieser Leine verbunden und schon waren die Türen, fast, wieder dicht. Dazu muss ich noch was sagen! Zuerst dachten wir, es würde auch gehen wenn ich die Tür einfach zuhalte...aber als wir eine etwas schärfere Kurve machten und Andy schwer damit beschäftigt war, mich wieder ins Auto zu ziehen, MUSSTEN wir uns was überlegen !! Ach Nadine, das war übrigens schon am Samstag, wir sind den Sonntag noch mal so nach Hamburg hin und zurück gefahren lol

Dieser Knopf ist wirklich zu unserem Running Gag geworden. Irgendwie musste jeder den mal reindrücken und der ADAC wurde immer wieder gerufen. Eigentlich sollten die auch Ehren BGW´s werden lach

Nachdem das geklärt war ging es mit den Karten zu Bille um sie wieder abzuholen. Dort musste ich mit Billes kleiner Nachbarin im Gartenteich angeln... Ich habe aber nichts gefangen, man wie ärgerlich! J

Zurück zum Bühneneingang, hier ist das legendäre erste Video entstanden. Ich verstehe bis heute nicht, dass Löwe eine Reportage über den Container machen wollte...ich ?? Du hast dem das angedreht, nicht ich !! Na ja, und das mir keine bessere Ausrede eingefallen ist, finde ich immer noch lustig.

Das Video ist auf jeden Fall toll geworden und ich könnte jedes Mal wieder darüber lachen. “Penner Nummer 1 und hier ist Penner Nummer 2!“ Abgesehen vielleicht von meinem Close up beim Naseputzen.

Man darf nicht den einen Typen aus der Kantine vergessen....der kam da mit 3 roten Körben an. Dan ist ihm einer runter gefallen und er hat noch mal gezählt (ich meine, hallo...das waren nur 3!!) und dann hat er einen wieder gestellt...so auf die Art „1, 2, 2....ohh verzählt!!“ Sehr geil. Na ja...Situationskomik !

Aber „Oh, die sind voll süß zusammen!“ ist dafür umso toller. Danke Löwe! J

Schnell war dann auch die Nachmittagsshow vorbei und wir mussten, für dieses Wochenende, Abschied von Hamburg nehmen! Das taten wir aber nicht, ohne eine Packung Kapitän Blaubär Gummitiere zu kaufen. „... hat eine Schleife!“

Über Bremen, wo wir lange brauchten um uns von Löwe zu verabschieden, und Sprockhövel ging die Tour zurück Richtung Köln.

Ein tolles Wochenende und ich war froh Löwe endlich kennen gelernt zu haben! Och, das ist süß !

 

© by bgws-online.de