An einem Freitag in Buxtehude, oder wie die Farben geboren wurden

Erzählt von Nadine
Kommentier von Löwe und Andy  

Hier gehts zu den Fotos

Alles begann mal wieder damit, dass ich in Münster aus dem Zug stieg und Anke mich aufgelesen hat.

Kaum rollten wir auf der Autobahn, als auch schon Löwe anrief. Sie wollte buntes Haarspray kaufen und wollte wissen, welche Farbe wir wollten. Nach anfänglicher Verwirrung meinerseits, entschied ich mich für grün, Anke hatte blau sowieso schon gewählt und für Löwe sollte es rosa sein. Aus der Idee mit den Haarfarben wurde dann schnell die Idee geboren, dass doch jeder BGW seine eigene Farbe benötigt.

Ohne größere Schwierigkeiten kamen wir früh in Hamburg an und trafen uns mit Löwe im Tex, wo wir erst mal was aßen.

Im Hotelzimmer ging es anschließend an die Vorbereitungen, für Hossa. Löwe hatte gelesen, dass jeder, der im 70er Jahre Stil kommt eine Überraschung bekommt. Daher war schon von langer Hand geplant, das wir uns auch so kleiden würden.

Als erstes mussten aber die Haare gefärbt werden, puh war das ekelig und das Handtuch, welches zum Schutz unserer Kleidung diente, hatte so einiges zu leiden, aber die Farbe ging, zum Glück, auch wieder raus. Meine Panik, dass ich am nächsten Tag mit grünen Haaren in Die Mausefalle gehen müsste, waren glücklicherweise auch unbegründet!

Nachdem wir uns dann zu Hossa passend gekleidet hatten, stiegen wir ins Auto und los ging die Fahrt, mit Ziel Halepagen Schule in Buxtehude.

Schnell erreichten wir Buxtehude und mit gewissen Schwierigkeiten fanden wir auch endlich die gesuchte Schule. Die Leute, die wir nach dem Weg fragten, schienen uns alle ein bisschen verwundert anzusehen, und diesmal weiß ich eigentlich wirklich nicht warum. Na ja, wenn ich als Beifahrer mit pinken Haaren nach ner Schule frage....das is schon merkwürdig.

Viel zu früh hielten wir auf dem Parkplatz der Schule und natürlich war noch keine Menschenseele zu sehen. So schlichen wir erst mal ein wenig um das Objekt, um uns ein besseres Bild zu machen.

Letztendlich gingen wir doch schon mal in diese Schule, denn zumindest hatte das Foyer dort sehr früh geöffnet. Nach einigen komischen Sprüchen später füllte sich auch langsam die Halle, und wir kamen uns weniger verloren vor. Die eine Frau die dachte wir gehören zum Ensemble war auch sehr cool oder ? lol „In den 70ern hatte man aber keine pinken Haare...“

Unsere Überraschung erhielten wir dann auch bald, es waren Seifenblasen, also dieses Teil, womit man die machen kann... Immerhin haben wir die in unseren Farben bekommen! Stimmt...und als die Frau uns angelabert hat, ob wir Plakate haben wollen ;) Das war auch cool! Und dann war sie auch noch so nett und hat die wirklich geschickt!

Als wir im Saal saßen, mussten wir zu unserer Unzufriedenheit feststellen, dass wir alleine in Reihe 1 sitzen würden und auch hinter uns niemand sitzen sollte.

Die Show war klasse, aber das hatten wir ja schon in Hamburg festgestellt. Löwe und ich hatten bei Waterloo aber erneut das Problem, „Wie klatsche ich im richtigen Takt?“, aber sonst war alles super. Woarr....das wir da immer wieder aus dem Takt kommen und sich alle drüber bepissen....echt krass!

Nach der Show irrte Löwe noch um das Gelände der Schule, auf der Suche nach einem Zigarettenautomat, aber sie wurde nicht fündig.

Auf der Rückfahrt rief dann Andy an und teilte uns mit, dass Mathias zu Cats nach Düsseldorf gehen würde und so verging die Fahrt nach Hamburg wie im Fluge. Habe wir da nicht auch noch verzweifelt versucht über die Köhlbrand Brücke zu fahren? Jaaaa....das war so ätzend !!  Moment, das mit Mathias wusstet ihr schon vorher? Ich habe das erst hinterher erfahren....dreist! Ich habe das auch erst bei Andys Anruf erfahren!

Im Hotel angekommen wurden als erstes die Haare gewaschen, denn die Farbe hat schon ziemlich abgefärbt und die Haare fassten sich mit Farbe einfach zu eklig an.

Lange quatschten wir noch, besonders weil ich Löwe nötigte zum hundertsten Mal die Sache „Mit eine Finger, so!“ zu machen. Ich hatte Mausefalle noch nicht gesehen und hatte schon meine Lieblingsszene....Echt, man sollte dir vorher nie wieder die Höhepunkte aus einem Stück verraten, bevor du es nicht gesehen hast!! Woow, voll der Höhepunkt...

Am nächsten Morgen schliefen wir uns einigermaßen aus und dann ging es zum Frühstück ins Schweinske. Ausgiebig wie immer, hatten wir noch mal Spaß und dann machten Anke und Löwe sich auf den Weg nach Bremen. Und: Da wurde der nächste HOSSA Trip geplant.....Lünen!

Ich kehrte ins Hotel zurück und wartete dort auf die Ankunft von Andy. Am späten Nachmittag traf sie endlich ein und wir quatschten wieder über den größten Unsinn. J

Schnell war es dann auch Zeit sich auf den Weg zum Imperial zu machen, dort trafen wir Bille, die von Andy den Wohnungsschlüssel abholte, weil sie das Hotel Leydecker bewohnen wollte. Das war das letzte mal das ich sie gesehen hab :)

Nach einem Bier nahmen wir schließlich unsere Plätze ein. Das war nur eins!?  Mausefalle hat mir wirklich unglaublich gut gefallen, obwohl ich es schon ein bisschen bereut habe, dass ich wusste wer der Mörder ist. Ich hab nicht gesagt WER der Mörder ist :) Aber trotzdem war es toll. Andy und ich hatten auch ganz sicher unseren Spaß. J

Nach der Show musste Andy sich dann eine Moralpredigt von Robert anhören, weil sie es wagen konnte, den Mörder zu verraten. Ich hab nur gesagt der Mörder sah gut aus! Kurz darauf sind wir noch ins Tex gegangen, um etwas zu essen. Da war die Bedienung sehr cool, die begrüßte uns doch tatsächlich mit dem Spruch „Und, welcher Schauspieler ist es?“. Unsere überraschten Gesichter kann sich da sicher jeder vorstellen! Hihi war das cool!

Es folgte dann noch ein kurzer Spaziergang über die Reeperbahn und dann gingen wir wieder ins Hotel, dort quatschten wir noch stundenlang, so das wir am nächsten Morgen wieder einmal völlig übermüdet waren.

Während des Standardmäßigen Frühstücks im Schweinske, stellte Andy fest, dass sie ihr Fahrkarte für die Rückfahrt nicht mehr findet, aber letztendlich sind wir doch beide wieder heil zu Hause gelandet. Nie wieder Bahn! Muss ich an der stelle mal loswerden :)