Vom heißen Berlin und coolen Gags


Erzählt von Andy 

 

Da soll noch mal einer sagen aus dem Internet bekommt man keine wichtigen Informationen! Da saß ich doch an einem dieser nicht enden wollenden Arbeitstage am Computer und hatte mal wieder nichts besseres zu tun als auf Ole Lehmanns Homepage rum zustöbern. Plötzlich was er da! Der Termin für Oles Quatsch Comedy Auftritt in Berlin!

Na ja so ganz typisch Andy, musste ich nicht sehr lange überlegen und mein Entschluss stand schnell fest! Schließlich war das ja auch noch obendrein ne gute Gelegenheit dem Heimweh für kurze Zeit denn gar auszumachen!

Zum mitkommen konnte ich zuerst keinen begeistern! Aber wenigstens war Ole begeistert, als ich ihm eine Woche später, als ich mit den BGW`s wieder mal die Flora unsicher machte, von meinem Plan erzählte (ich spreche hier ausnahmsweise nicht vom Bauplan der Titanic )

Als er mir dann das wichtigste erzählt hatte und mit dem bloßen Erwähnen der Worte HAPPY HOUR eine große Begeisterungswelle bei Nadine und Löwe ausgelöst hatte, sprintete ich erst mal zur Titani und bestellte gleich eine Karte für den 7. August!

 

Die Zeit verging verdammt langsam! Kein wunder bei der Vorfreude! Berlin, Ole und das alles zusammen, das kann auch den coolsten Konstrukteur schon mal aus der Fassung bringen ):

 

5 Tage bevor ich dann endlich auf große Fahrt gehen wollte, rief mich Major Stefan dann an und wollte doch mit! Glück für ihn das der Sommer so heiß war, denn so hat er es sogar noch geschafft eine Karte zu ergattern!

 

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ging es dann los! Recht lustig war das wir zu viert gefahren sind, denn Liz und Nadine wollten am 6. August noch zur Presseprobe von Les Mis,  im Theater des Westens!

 

Ich war heilfroh, dass der Major einen Führerschein hat, denn nach einigen Startschwierigkeiten, die eindeutig auf inkompetente ADAC Mitarbeiter zurückzuführen sind, war ich doch viel zu müde zum Auto fahren!

 

Zum TDW haben wir es dann doch noch geradeso rechtzeitig geschafft! Und es war wirklich schön Jessy, Seth, LuZi und Oleh wieder zu sehen! Auch wenn wir ziemlich fertig aussahen (und wenn ich sage fertig, dann meine ich fertig) hat uns Jessy gleich gesehen! Lustige Bilder dazu gibt’s übrigens auch auf der HP ):

 

Liz und Nadine sind noch am gleichen Tag mit dem Zug wieder Richtung Heimat gefahren! Ich hab dem Major erst mal ganz stolz meine Wahlheimat gezeigt und es sogar geschafft, ihn ziemlich dafür zu begeistern!

 

Irgendwann war endlich Donnerstag! ! ! Und diesmal sogar ein schöner Donnerstag! Nachdem wir uns die Zeit erfolgreich mit Sightseeing vertrieben hatten war es dann endlich soweit! Die Fahrt vom Haus meiner Eltern bis zum Friedrichstadt Palast verging auch schnell! Wen wundert`s , sind ja schließlich nur 20 Minuten!

 

Nachdem ich am liebsten die ganzen Merchandising Artikel aufgekauft hätte und 20 mal den Versuch gestartet hab, die nette junge Frau an der Kasse zu überreden, mir doch eines der Bilder aus dem Foyer aushingen zu verkaufen, war es dann endlich 20 Uhr!

Wir haben uns erst mal 'nen Platz in der ersten Reihe gesichert! Und der war auch verdammt gut! ! Ganz in alter BGW Tradition gab’s erstmal Eis! Und als die Zeit immer schneller verging, konnte ich es mir nicht verkneifen mir noch 'nen Prosecco zu bestellen! Das Beste war eigentlich der Major, der sich mit Händen und Füßen gegen einen eigenen gewehrt hat und dann im ende doch meinen getrunken hat *gg*

 

Und dann ging’s los! Schon Als Thomas Hermanns auf der Bühne war, breckten wir vor lachen alle 5 Minuten zusammen! Bernhard Hoecker hatte es unserem Major besonders angetan! Aber der Blonde Emil war auch klasse! Über rockende Katzen, Hypnose und Förmchen (nicht zu verwechseln mit Katzen die  rockende Förmchen hypnotisieren) kamen wir dann zu Barbara Ruscher! ! Ganz neu auf der Bühne und eine echte Kölnerin, da schlug das Konstrukteursherz höher ;)

Und dann als letztes Highlight eines wunderschönen QCC abends kam er - Thomas Hermanns kleine Schwester aus Hamburg! The one and only OLE Leeehhhmmmannnn !

Ole war toll! ! ! Und das steht hier jetzt nicht weil unten „Bericht von Andy Andrews“ steht! Nein Ole war wirklich klasse! Gut das die Bühne gleich vor mir war, sonnst hätte ich vor lachen auf dem Boden liegend alles verpasst!  Als ich dann die Getränke bezahlen sollte, hätte ich beinahe 44,60€ Trinkgeld gegeben…. Na ja ich war ja auch etwas abgelenkt *gg*

 

Schon als wir raus zu Happy Hour gingen war klar: Ich komme wieder! ! ! Und der Major war ganz meiner Meinung!

Da dort alles so gemütlich klein ist dauerte es auch nicht lange bis ich Ole gefunden hatte! Ich weiß bis heute nicht wer überraschter geschaut hat! Er, als er mich gesehen hat oder ich, als er sagte: "Hey du bist ja wirklich hier! Wo habt ihr denn gesessen??“

Das ganze blieb ein unvergesslich schöner Abend! Ole nahm sich noch viel zeit und wir konnten über Gott und die Welt (und Latimer) reden.

Dabei war nicht selten ein überraschter Blick zu beobachten...mal von mir, mal von Ole!

Alles in allem ein unheimlich toller Abend!

Leider mussten wir dann irgendwann die letzte Bahn nach Blankenfelde bekommen!

Aber dieses glückliche lächeln blieb bis zum nächsten Tag in meinem Gesicht, als es wieder hieß: Auf nach Hamburg! ! !

 

©by Andy Andrews